arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagramlogo-spe-kleinmailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blankTwitteryoutube
Inhaltsbereich

Berichte

Lasse Nielsen,
19.06.2020

Corona Update zur Corona Lage für die SPD Groß Borstel

Was machen wir eigentlich während Corona und wie wird es in Zukunft weitergehen?

Lasse Nielsen,
21.06.2020

Wirtschaft Lufthansa plant mehr als 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu entlassen!

Wir solidarisieren uns mit den Beschäftigten der Lufthansa Technik. Keine Kündigungen während Corona!

Lasse Nielsen,
19.06.2020

Social Media Wir sind jetzt auch auf Facebook!

Ab jetzt findet ihr die SPD Groß Borstel auch auf Facebook.

Abonniere den RSS-Feed zu aktuellen Themen: gross-borstel.spd-hamburg.de/berichte/feed.rss

Lasse Nielsen,
02.03.2020

Wahlparty und Wahlnachlese

Foto: Lasse Nielsen

Der Wahlkampf ist vorbei und die SPD geht als klarer Sieger aus den Wahlen hervor. 39,2 % der Wählerinnen und Wähler konnte die SPD in Hamburg von sich überzeugen, rund 1.401.459 Stimmen vereinte die SPD damit auf sich.

H.V.,
18.01.2020

4. Neujahrsempfang der SPD Groß Borstel am 17. Januar 2020

Die SPD Groß Borstel lud zu ihrem 4. Neujahrsempfang ein, der am 17. Januar 2020 im Stavenhagenhaus stattfand, und alle, alle kamen, oder - sagen wir - fast alle. Einige hatten - wie sollte es anders sein - alternative Termine und verpassten die Beiträge des HCU-Professors Thomas Krüger und des Stadtplaners Jörg Lewin, unseres Mitglieds im Regionalausschuss Langenhorn-Fuhlsbüttel-Ohlsdorf-Alsterdorf-Groß Borstel...

H.V.,
11.01.2020

Straßenwahlkampf zur Bürgerschaftswahl am 23. Februar in Groß Borstel begonnen!

Am Sonnabend, 11.01.2020, eröffnete die SPD Groß Borstel den Straßenwahlkampf ....

H.V.,
01.12.2019

Distrikt Groß Borstel tagt zum Thema "Rechtspopulistische Parteien und Akteure"

Die offene Disktriktsitzung am 26. November 2019 war dem Thema

Rechtspopulistische Parteien und Akteure

gewidmet und fast 30 Groß Borstelerinnen und Borsteler folgten der Einladung. Unter den Anwesenden war mehr als die Hälfte nicht Mitglied der SPD. "Aber", so sagte Helmut Vogt, stellv. Vorsitzender in Groß Borsteler und Moderator des Abends mit einem Augenzwinkern, "was nicht ist, kann ja noch werden."

UW, JL, HV,
01.10.2019

Offene Distriktversammlung zum Thema "Welche Verkehrspolitik braucht Groß Borstel?"

Dem Thema Verkehr widmete der SPD Distrikt des Stadtteils seine offene Versammlung am 17. September 2019. Im Folgenden kann man lesen, wer dabei war und welche Schwerpunkte in der Diskussion gesetzt wurden.

H.V.,
12.07.2019

Stadtteilrundgang mit Dorothee Martin, MdHB

Am 10.07.2019 fand auf Einladung von Dorothee Martin, unserer Bürgerschaftsabgeordenten, und des SPD-Distrikts Groß Borstel ein Stadtteilrundgang statt. Welche Orte begangen wurden, wer dabei war und was für Themen zur Sprache kamen, steht unter ...

H.V.,
29.05.2019

Distriktvorstand von NDR Info zum Wahlausgang interviewt

Am Montag, 27.05., dem Tag nach der Wahl fand unsere offene Vorstandssitzung statt. NDR Info kam zu Besuch.