arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Berichte

20.11.2023

Da kam Freude auf ...

Am Sonnabend, 11.11., hatten Sybille Schmidt und Margrit Springhorn den Dienst an unserem Info-Stand übernommen. Es ging darum, auf unsere Veranstaltung am 13.11. hinzuweisen, die unter dem Titel "Ihre Meinung ist uns wichtig!" stand und zu der wir den Vorsitzenden der SPD-Bürgerschaftsfraktion Dirk Kienscherf eingeladen hatten. Da begab es sich, dass ein liebenswerter SPD-Sympatisant an den Stand trat und einen Zettel mit folgendem Inhalt hinterließ:

Alles Liebe für alle in der SPD. Gesundheit, Geduld, Gelassenheit und Frohsinn. Denkt an Eure Wähler und an die Menschen, die an Euch glauben und hoffen, dass es bessere Zeiten gibt. Liebe Grüße im Gedenken an Helmut Schmidt (mit Herzchen und leider nicht lesbarer Unterschrift).

Das erlebt man nicht alle Tage und das ist deshalb aus unserer Sicht einer besonderen Erwähnung wert.

Sybille Schmidt