arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Berichte

Dr. Melanie Leonhard, Vorsitzende der SPD Hamburg
20.12.2023

Weihnachtsessen im Shanghai House 2023

Ca. 25 Mitglieder der SPD Groß Borstel, zum Teil in Begleitung, fanden sich am 19. Dezember 2023 zum Weihnachtsessen im Restaurant Shanghai House in der Borsteler Chaussee ein. Der Vorsitzende des Distrikts, Johannis Nachtigal, konnte als besonderen Gast die SPD-Landesvorsitzende und Senatorin für Wirtschaft und Innovation, Melanie Leonard,  begrüßen. Melanie wies in ihren einleitenden Worten auf die SPD als Mitgliederpartei hin. Immer noch sei die SPD mit fast 400.000 Mitgliedern die mitgliederstärkste Partei in Deutschland. Das solle nicht nur so bleiben, sondern es seien alle aufgefordert, daran mitzuwirken, die Mitgliederzahl noch zu erhöhen.

Wie im Jahr zuvor war die Weihnachtsveranstaltung 2023 wieder verbunden mit der Ehrung von langjährigen Mitgliedern. Es erhielten aus der Hand der Landesvorsitzenden ihre Urkunden und Ehrennadeln Ulla Wolfram und Karsten Waltmann für zehn Jahre, Homan Shahhosini für 25 Jahre, Norbert Tilgner für 40 Jahren und  Ulrike Thömen für 50 Jahre Mitgliedschaft. Schließlich konnte bei der Gelegenheit auch dem Neumitglied Andres Lehmann das Parteibuch überreicht werden.

Als der Abend nach fast vier Stunden gemeinsamen Essen und gemeinsamer Unterhaltung zu Ende ging, sah man nur fröhliche und zufriedene  Gesichter. Das einhellige Urteil war: eine gelungene Veranstaltung, die so oder so ähnlich im kommenden Jahr wiederholt werden sollte!

Text: Helmut Vogt
Fotos: Abubekir Han

Johannes Nachtigal, Vorsitzender SPD Groß Borstel, begrüßt die Runde.

Überreichung einer Ehrenurkunde I

Überreichung einer Ehrenurkunde II

Überreichung einer Ehrenurkunde III

Melanie Leonhard mit den Geehrten

Melanie Leonhard begrüßt ein neues Mitglied und überreicht das Parteibuch.

Blick in die Runde I

Blick in die Runde II

Blick in die Runde III