arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Berichte

Dr. Melanie Leonhard, Vorsitzende der SPD Hamburg
20.12.2023

Weihnachtsessen im Shanghai House 2023

Auch in diesem Jahr kam der Distrikt Groß Borstel wieder im Restaurant Shanghai House zu seinem Weihnachtsessen zusammen. Dieses Mal gab uns die Landesvorsitzende und Wirtschaftssenatorin Dr. Melanie Leonhard die Ehre ihres Besuchs.

Dirk Kienscherf, SPD-Fraktionsvorsitzender in der Bürgerschaft
21.11.2023

Ihre Meinung ist uns wichtig!

... sagte die SPD Groß Borstel und lud zu einem offenen Distriktabend am 13. November 2023 ins Vereinshaus des SV Groß Borstel ein. Besonderer Gast und Gesprächspartner des Abends war Dirk Kienscherf, der SPD-Fraktionsvorsitzende in der Hamburgischen Bürgerschaft. Er traf auf einen gut gefüllten Gastraum.

20.11.2023

Da kam Freude auf ...

Christoph Holstein, Staatsrat in der Behörde für Inneres und Sport
28.09.2023

Sport in Hamburg

In der offenen Distriktversammlung am 26. September ging es um das Thema Sport und Bewegung in Hamburg. Hauptreferent war Sportstaatsrat Christoph Holstein. Aber auch die Sportvereine und sogar ein kommerzieller Anbieter aus dem Stadtteil waren vertreten und standen Rede und Antwort.

Söhnke Klages
01.04.2023

Auskommen mit dem Einkommen

.... und der Verdienst läuft den Preisen hinterher

Das war unser Thema am 28. März im Stavenhagenhaus. Zu der offenen Distriktveranstaltung hatten wir Jan Koltze als Experten eingelanden, der kurzfristig  wegen einer Erkrankung absagen musste. Er wurde vertreten durch Söhnke Klages.

Norbert Aust, Präses der Handelkammer Hamburg
16.02.2023

Hamburg 2040

Wie wollen wir leben und wovon? So lauteten Titel und Untertitel unserer Jahresauftaktveranstaltung am 13. Februar 2023 im Stavenhagenhaus. Und wir hatten als Redner des Abends ein Schwergewicht eingeladen: Norbert Aust, Präses der Handelkammer Hamurg!

19.12.2022

Weihnachtsessen im Shanghai House 2022

Am Dienstag, dem 13.12.2022, feierten wir das erste Mal seit Beginn der Pandemie wieder Weihnachten mit allen Genossinnen und Genossen aus Groß Borstel. Gleichzeitig war es auch die erste Feier unter dem neuen Vorstand, der sich hierzu einiges hat einfallen lassen.

Der neue Vorstand
26.10.2022

Vorstandswahlen

Am 25.10.2022 fand im Esther-Bejarano-Saal des Stavenhagenhauses die Hauptversammlung des Distrikts Groß Borstel statt, die mit den fälligen Organisationswahlen verbunden war.

Dorothee Martin, SPD-Bundestagsabgeordnete
22.08.2022 | Erfrischende Diskussion mit der SPD-Bundestagsabgeordneten Dorothee Martin:

Wie geht's weiter in der Verkehrspolitik?

Am Dienstag, dem 16. August 2022, fand im Stavenhagenhaus ein informativer Austausch zu den Themen Verkehrspolitik und Energieversorgung mit der für Hamburg-Nord im Bundestag sitzenden Abgeordneten Dorothee Martin statt. Dem vorausgegangen war ein Stadteilrundgang, bei dem es um die Verkehrskonzepte ging, die für das Zentrum des Stadtteils im Gespräch sind.

Dr. Dorothee Stapelfeldt, Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen
30.04.2022

Integrierte Stadtteilentwicklung in Groß Borstel

Am 26.04.2022 hatten wir zu einer offenen Disktriktversammlung in die Kirche St. Peter geladen. Thema:

Unser liebenswerter, grüner Stadtteil mit neuem Ortskern und einer aufgewerteten Borsteler Chaussee
Integrierte Stadtteilentwicklung in Hamburg und RISE in Groß Borstel.

Gast des Abends war Dr. Dorothee Stapelfeldt, Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen.