arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Berichte

04.09.2021 | Info-Stand am 28. August 2021 zur Bundestagswahl

Dorothee Martin zu Gast!

Jörg Lewin

Auch am Sonnabend, dem 28.8.2021, ab 10.30 Uhr gab es vom Distrikt wieder einen Infostand an der Borstler Chaussee, direkt vor der Bäckerei an der Ecke zm Brödermannsweg. Jörg Lewin und Philipp Hellbach konnten noch vor dem Einsetzen des Regens den Stand aufbauen, auch mit dem Universalschirm gegen Sonne und Regen. Direkt daneben standen schon vier Personen der Linken, die wir sonst eigentlich gar nicht in Groß Borstel treffen. Nach dem Einsetzen des Regens waren die Linken "unbeschirmt" und wir "haben sie im Regen stehen lassen". Gefragt, warum die Voraussagen für die Linken so schlecht sind, antwortete der eine (ehrlich oder versehentlich), dass ich das gut im Buch von Sarah (Wagenknecht) nachlesen könne. Die CDU kam um 11.30 Uhr. Ihr Vertreter war alleine, seine Mitstreiter/innen vermissend.

Von kurz vor 11 bis etwa um 12 Uhr unterstützte uns Doro Martin am Stand. Der Regen sorgte dafür, dass nicht so viele Informationswillige wie am letzten Sonnabend an den Stand kamen, dafür bekam Doro das eine oder andere Mal den Spruch zu hören : "Ich habe Sie schon gewählt". Während unsere linken Nachbarn irgendwann vor dem Regen flohen, haben wir bis kurz vor 13 Uhr die "sozialdemokratische Flagge" gezeigt. Nun geht es in den Endspurt und wir wünschen den kommenden Standdiensten besseres Wetter und viel Erfolg.